Service - Beschwerde/Streitbeilegung

Schlichtungsstelle und Verbraucherservice

Schlichtungsstelle ENERGIE

 

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

 

Schlichtungsstelle Energie e. V.

Friedrichstraße 133

10117 Berlin

 

Telefon: 030 / 27 57 240 - 0

 

Telefax: 030 / 27 57 240 - 69

 

Internet: www.schlichtungsstelleenergie.de

 

Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

 

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

 

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

 

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen und Verbraucherservice

Postfach 8001

53105 Bonn

 

Telefon: Mo.-Fr. von 09:00 - 15: Uhr 030 / 22480-500 oder 01805 / 101000 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunfpreise maximal 42 ct/min

 

Telefax: 030 / 22480 - 323

 

Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de