Keller-Lösung

Ansicht-Screen Keller-Lösung

Zählerstandsablesung ohne Internetverbindung

Oft sind die Strom- und Gaszähler in Kellern oder anderen versteckten internetfreien Ecken angebracht. Die eingegebenen Zählerdaten im Online-Zählerstandformular gehen dabei durch den Absende-Versuch verloren und können nicht übermittelt werden. Das heißt, die Daten müssen erneut eingegeben werden.

Durch die "Keller-Lösung" ist es dem Kunden nun möglich, sein Zählerstandformular auch ohne eine bestehende Internetverbindung auszufüllen – ohne dass die Daten anschließend für die Übermittlung verloren gehen.

Öffnet der Kunde das Zählerstandformular und geht anschließend beispielsweise in den internetfreien Keller, so wird er bei dem Versuch, die eingegebenen Zählerdaten zu versenden, darauf hingewiesen, dass keine Internetverbindung besteht. Die Daten können dann vorübergehend gespeichert werden. Die Speicherung der Daten erfolgt hierbei lokal im Browser. So stehen die Daten noch immer zu Verfügung, wenn die Internetverbindung wieder besteht, und können versendet werden.

Erweiterung der Zählerstandablese-Funktion um Offline-Lösung
Gestaltung des Warnhinweises
Datenspeicher-Funktion lokal im Browser

 

Gerne lassen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zukommen.