GIPS Monitoring Tool
Ganzheitlicher Blick auf alle Online-Prozesse
-
- Dashboard des GIPS Monitoring Tools auf dem iPad und iPhone
Das GIPS Monitoring Tool führt relevante Kennzahlen aus mehreren Geschäftsbereichen zusammen und ermöglicht eine gezielte Analyse von Kampagnen. Es eignet sich insbesondere für eine dauerhafte Optimierung des Online-Vertriebskanals. Das kostenpflichtige Tool wird bei der Einrichtung individuell auf das jeweilige Einsatzszenario angepasst.
Zu den relevanten Kennzahlen zählen z.B. die Website, der Bestell- bzw. Vertragsabschlussprozess, das Self-Service-Kundenportal, der Newsletter, die Smartphone-App, der Webshop und das Buchungstool. Damit wird ein ganzheitlicher Blick auf alle Online-Prozesse Ihres Unternehmens möglich.
Der Funktionsumfang des GIPS Monitoring Tools wird kontinuierlich erweitert, die nachfolgende Liste stellt einen Auszug der möglichen Einsatzszenarien dar.
Vertriebsaktivitäten im Blick
Auswertung von Besuchen und Abschlüssen | ![]() |
Identifikation von Schwachstellen im Vertriebsprozess über einen Zieltrichter | ![]() |
Auswertung nach PLZ und Verbrauch | ![]() |
Entscheidungshilfe für Versorgungsgebiete (z.B. durch Auswertung aller eingegebenen PLZ, auch der nicht belieferten) | ![]() |
Weitere Auswertungen nach Sparte, Kundenart, Geschlecht etc. | ![]() |
Weitere Einsatzszenarien
Analyse bestimmter Seiten / Seitenelemente | ![]() |
Analyse von Landingpages | ![]() |
A/B-Tests | ![]() |
Aktualisierungsstand der Veröffentlichungspflichten (Netz und Vertrieb) | ![]() |
Aktivitäten im Lastdatenportal | ![]() |
Buchungen im Buchungstool | ![]() |
Aktivitäten auf dem GIPS Marktplatz | ![]() |
Auswertung Versand über das GIPS Newslettermodul | ![]() |
Preise
Erstellungsleistungen: ab 1.250 € einmalig
Servicepauschale: ab 50 € monatlich
Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. USt.
Wir unterstützen Sie mit der kompletten technischen Infrastruktur und einem umfangreichen persönlichen Service.