GIPS Kundenkarte
Digital und mobil – immer nah beim Kunden
Die GIPS Kundenkarte ist eine digitale Kundenkarte, die der Kunde auf seinem Smartphone immer mit dabei hat. Dadurch rufen Sie Ihr Unternehmen bei Ihrem Kunden in Erinnerung, unabhängig von beispielsweise Terminvereinbarungen.
Jeder Kunde kann sich seine eigene digitale Kundenkarte über einen individuellen QR-Code auf sein Smartphone laden und in seiner Wallet-App speichern. Somit kann er sich jederzeit als Stadtwerke-Kunde ausweisen.
Erweitern Sie Ihr Angebot und schaffen Sie darüber hinaus eine positive Verknüpfung mit Ihrem Unternehmen durch die digitale Kundenkarte, indem Sie Ihrem Kunden exklusive Vorteile bieten.
Die GIPS Kundenkarte kann zum Beispiel genutzt werden als …
… Eintrittskarte für Veranstaltungen, Kurse oder Seminare
… Freikarte im Schwimmbad
… Rabattkarte in Partnergeschäften
… Nachweis bei Veranstaltungen nur für Stadtwerke-Kunden
… Leihausweis
In Kombination mit dem GIPS Marktplatz kann die GIPS Kundenkarte auch als mobiles Sparkonto fungieren. Der Kunde kann dann jederzeit seine aktuellen Ersparnisse nachvollziehen.
Leistungsumfang
Digitale Kundenkarte | ![]() |
zur Ablage im Wallet |
Microsite (responsive) | ![]() |
zur Integration in eine Website und/oder App |
Händler-App | ![]() |
iOS und Android |
CSV-Schnittstelle | ![]() |
für Kundendaten |
Kommunikation an Kunden | ![]() |
Generierung und Versand von individuellen QR-Codes an alle Kunden |
Preise
GIPS Kundenkarte
Erstellungsleistungen: ab 9.500 € einmalig
Servicepauschale: ab 300 € monatlich
Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. USt.
Wir unterstützen Sie mit der kompletten technischen Infrastruktur und einem umfangreichen persönlichen Service.
Pakete und Module
Prämienshop | ![]() |
GIPS Monitoring Tool | ![]() |
Anbindung eines Webservice | ![]() |
Integriertes Kassensystem | ![]() |
Standortbasierte Hinweise | ![]() |