Personalisierte Kundenkommunikation im Internet

Donnerstag 9. Mai 2019, 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Agenda

09:30 Uhr Empfang

10:00 Uhr Branchenübergreifende Website-Trends – Ein Blick über den Tellerrand
(Hehner Reus Systems GmbH)

  • Customer-Experience positiv beeinflussen durch personalisierte Websites
  • Die Möglichkeit des Cross-Selling zur Steigerung der Conversion Rate


Kundensegmentierung – ein Exkurs
(Hehner Reus Systems GmbH)

  • Was ist Online-Kundensegmentierung und wie wird sie eingesetzt?
  • Mögliche Strategien zur Kundensegmentierung
  • Der zielgerichtete Nutzen der Kundensegmentierung für EVU


Tracking, Targeting, Personalisierung trotz DSGVO
(Schlack & Krtschil Rechtsanwälte)

  • DSGVO-Basics: Wann dürfen Daten erhoben werden?
  • Wie dürfen die Daten genutzt werden?


12:00 Uhr Mittagessen

13:00 Uhr Unsere technische Lösung: Das GIPS API Management System
(Hehner Reus Systems GmbH)

  • Praxisbeispiel: Verbindung Homepage, Vertriebskanal, Kundenportal
  • Praxisbeispiel: Die Personalisierung der Homepage


Gastbeitrag Schleupen – CS.IT
(Schleupen AG)

  • Anbindung der Daten-Drehscheibe aus Sicht eines Abrechnungssystemherstellers


15:00 Uhr Ende