GIPS Corporate Design-Paket

Gestaltungsmittel auf Tisch

Das Corporate Design (CD) – oder auch das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens nach innen und außen – nimmt in der heutigen Zeit, in der Wiedererkennbarkeit ein Wettbewerbsvorteil ist, eine wichtige Rolle ein.

Innerhalb eines CD sind alle Dinge, die optisch mit einem Unternehmen in Verbindung gebracht werden, definiert. So wird ein einheitliches Erscheinungsbild des Unternehmens sichergestellt und eine Differenzierung gegenüber anderen Unternehmen ermöglicht.

Das Logo ist ein Bestandteil des CD und hat hier eine wichtige Bedeutung. Es ist häufig der erste visuelle Kontaktpunkt mit Ihrem Unternehmen und sollte deswegen einige Anforderungen erfüllen:

  • Es sollte einprägsam sein
  • Es sollte positive Assoziationen hervorrufen
  • Es sollte unkompliziert sein
  • Es sollte vielseitig und mit überschaubaren Kosten reproduzierbar sein


Wir bieten Ihnen die Ausarbeitung und Erstellung eines inividuell gestalteten CD an. Wir beraten Sie gerne.

 

Leistungsumfang

Vorschläge für ein neues Logo 2 Entwürfe
Ausarbeitung des favorisierten Entwurfs
Logo als Vektordatei
alle Nutzungsrechte für gedruckte und digitale Medien
Layoutentwicklung Geschäftspapier Briefbögen, -umschläge und Visitenkarten
CD-Handbuch