Karrierechancen

Stellenangebot: Angestellte/r für den Bereich Content-Management

Als Full-Service Internet- und IT-Dienstleister für die Kommunale Wirtschaft vereinen wir umfassende Kompetenz im Bereich der Webtechnologien mit spezifischem Branchenwissen.
Von unserem Standort Köln aus betreuen 25 Mitarbeiter mehr als 250 Kunden und deren Internetaktivitäten.
Unsere Kunden sind Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger, Bäderbetriebe und Netzbetreiber sowie deren Verbände und Organisationen, die sich den Herausforderungen des Marktes auch mittels internetgestützter Anwendungen stellen wollen.

Wir suchen für unser Büro in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Content-Manager/in

für die Mitarbeit in verschiedenen Internet-, Intranet- und App-Projekten.

Als Content Manager/in unterstützen Sie unsere Kunden während der Erstellung und der anschließenden Pflege ihrer Internetpräsenzen mittels eines branchenspezifischen Content-Management-Systems.

Eingebunden in unser Serviceteam führen Sie eigenverantwortlich und nach Rücksprache mit unseren Kunden Änderungen, Ergänzungen und Erweiterungen an bestehenden oder neuen Internetpräsenzen durch.

Durch Ihre Ausbildung bzw. Ihr Studium und/oder Ihre Berufserfahrung haben Sie für diese Aufgabe bereits wichtiges Know-how erworben.

Idealerweise bringen Sie folgende Eigenschaften mit:

  • Sie haben Erfahrung im Aufbau und der Pflege umfangreicherer Internetpräsenzen mittels eines CMS.
  • Sie besitzen mindestens gute Kenntnisse in HTML, CSS und im Umgang mit Photoshop.
  • Sie haben Erfahrung im Kundensupport und Spaß an der telefonischen Beratung und Problemlösung im Sinne unserer Kunden.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und einen freundlichen Umgangston am Telefon und per E-Mail.
  • Sie besitzen ein gutes Organisationstalent und einen sorgfältigen Arbeitsstil.
  • Sie sind teamfähig, flexibel und arbeiten stets serviceorientiert.

Dafür bieten wir Ihnen in einem stabilen Umfeld mit großem Wachstumspotential eine angenehme Atmosphäre in einem engagierten und erfahrenen Team.

Wir sind grundsätzlich nur an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Die Arbeitszeit kann flexibel nach Absprache organisiert werden (Voll- / Teilzeit).

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und bitten Sie, uns diese per E-Mail an Guido Reus (reus@hr-sys.de) zu senden.

Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin.


Stellenangebot: Angestellte/r für den Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation

Als Full-Service Internet- und IT-Dienstleister für die Kommunale Wirtschaft vereinen wir umfassende Kompetenz im Bereich der Webtechnologien mit spezifischem Branchenwissen.
Von unserem Standort Köln aus betreuen 25 Mitarbeiter mehr als 250 Kunden und deren Internetaktivitäten. Hierbei schöpfen wir aus unserer Erfahrung aus über 500 Online- und Offline-Projekten in der Energiewirtschaft.
Unsere Kunden sind Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger, Bäderbetriebe und Netzbetreiber sowie deren Verbände und Organisationen, die sich den Herausforderungen des Marktes auch mittels internetgestützter Anwendungen stellen wollen.

Wir suchen für unser Büro in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Angestellte/n für den Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation

in Vollzeit (40 Std./Woche)


Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Betreuung der Website www.gipsprojekt.de und der Demoseiten unter www.stadtwerke-musterstadt.de
  • Konzeption und Umsetzung von Image- und Vertriebskampagnen
  • Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen
  • Analysen und Reports der Vertriebs- und Marketingaktivitäten
  • Erstellung des digitalen Newsletters und des gedruckten Kundenmagazins
  • Erstellung von Produktdokumentationen wie Flyer, Broschüren und Demowebsites
  • Betreuung unserer Social Media Kanäle
  • Unterstützung bei Produktentwicklungen
  • Recherche von Kundendaten und telefonische Kundenpflege
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen (Technik, Design und Service) und externen Agenturen/Dienstleistern

Sie bringen folgende Eigenschaften mit:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung und haben Berufserfahrung im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation
  • Sie haben ein freundliches Auftreten und sind ein Kommunikations- und Organisationstalent
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind kontaktfreudig und durchsetzungsfähig
  • Sie erledigen Ihre Aufgaben sorgfältig, gewissenhaft und innerhalb vereinbarter Zeitvorgaben
  • Sie sind sicher im Verfassen und Lektorieren von Texten
  • Sie sind internet- und technikaffin und haben Erfahrung mit Standardsoftware
  • Sie verfügen über eine selbstständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Wenn Sie sich darüber hinaus für die Energiebranche und die neusten Trends im Internet interessieren, sind Sie bei uns genau richtig. Kommen wir gut miteinander aus, sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit sehr interessiert.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und bitten Sie, uns diese per E-Mail an Hakan Atak (atak@hr-sys.de) zu senden. Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin.